ver.di Pflegeliste

Christiane Grams

Created with Sketch.

Frank Jaeschke

Created with Sketch.

Der Personalrat ist das gesetzliche Gegengewicht zu den Interessen des Arbeitgebers und vertritt die Interessen der Beschäftigten. Deswegen setze ich mich dafür ein, dass die  Balance in dieser Auseinandersetzung  gewahrt wird.

In der Pflege speziell liegt mein Interesse auch in der Stärkung des Standings der Pflege innerhalb der MHH.

Christine Mosler

Created with Sketch.

Nils Hoffmann

Created with Sketch.

Durch den geplanten Neubau der Krankenversorgung ist auf vieles zu achten. So sollten die Stationen und  Fachbereiche funktionell und arbeitsgerecht sein. Genug Lagerfläche ist genauso wichtig wie die Größe des Patientenzimmers oder des Pflegestützpunktes. Ich als Personalrat vertrete die Belange der Pflege in der Gestaltung der Arbeitsplätze, damit auch morgen noch die Bestimmungen eingehalten werden. 

Daniela Zöllner


Created with Sketch.

Ich kandidiere für den Personalrat, weil ich gemerkt habe, wie wichtig der Personalrat bei Personalentscheidungen und Entwicklungskonzepten ist. Aus diesem Grund möchte ich mit meiner Kraft und meinem Engagement weiterhin im Personalrat mitarbeiten. Ich will meine Erfahrung nutzen, um mich auch weiterhin mit Eifer für die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. 

Carsten Jank 


Created with Sketch.

Sarah Trossen


Created with Sketch.

Ich möchte neue Ideen zur Personalgewinnung im Bereich Pflege entwickeln und umsetzen. Damit dies nachhaltig geschehen kann, stehen für mich Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit im Vordergrund. Durch die Arbeit beim Personalrat kann ich mich aktiv dafür einsetzen und positive Veränderungen mit voran bringen. 

Christian Kolatzki


Created with Sketch.

Warum ich für den Personalrat kandidiere? Ich möchte Arbeitnehmerechte schützen und propagieren! Stichwort: Mein FREI gehört mir!  Außerdem ist es mir ein Anliegen Praxisanleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu garantieren! Fachweiterbildung für Pflegende !

Roswitha Giesert 


Created with Sketch.

Johannes Kuhs 


Created with Sketch.

Ich möchte in den Personalrat weil ich den Mitarbeitern bei schwierigen Gesprächen mit ihren Vorgesetzten, mit Rat und Tat zu Seite stehen möchte. 

Jasmin Baß 


Created with Sketch.

 Durch den Stellenabbau und Arbeitsverdichtung wird den Mitarbeitern viel abverlangt. Gerade in dieser Zeit der Sparzwänge müssen die Arbeitsbedingungen für das noch vorhandene Personal attraktiver gestaltet werden. 
 Gebt mir die Chance aktiv Eure Interessen zu vertreten.

Martin Heubeck 


Created with Sketch.

Kristina Werner 


Created with Sketch.

Andreas Behme 


Created with Sketch.

Ich möchte, dass die Pflege eine starke Stimme in der Hochschule hat, um unseren Interessen durchsetzen zu können. 


Elke Schultheis 

Created with Sketch.

Es gibt immer wieder Situationen für Mitarbeiter_innen, welchen sie machtlos gegenüber stehen, weil sie zum Teil ihre Rechte nicht kennen. Meine Intension ist es, den Kollegen_innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen den Rücken zu stärken. 


Hendrik Janßen 

Created with Sketch.


Maria Gieseler 

Created with Sketch.

Es ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger den je geworden, einen gut aufgestellten Personalrat zu haben.

Ich möchte mit meiner Kandidatur meine Erfahrungen in diese Arbeit mit einbringen und so zur

Verbesserung der Situation in der Pflege beitrage. 


Michael Eitner 

Created with Sketch.

 Auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv bin, ist meine Motivation weiterhin, dass ein starker Personalrat in der MHH gebraucht wird. Gerade in Zeiten, in denen  wirtschaftliche Interessen ein immer stärkeres Gewicht bekommen und dadurch manchmal die menschliche Seite übersehen wird, ist es sehr wichtig, dass die Arbeiter und Angestellten eine starke Personalvertretung haben.


Manuela Heiden 

Created with Sketch.

Ich möchte den Personalrat mit meiner Arbeit unterstützen, weil es mir wichtig ist, dass die Kollegen bei Konflikten gut vertreten und unterstützt werden.  Die Vertretung der Interessen meiner Kollegen steht dabei im Vordergrund.


Hiltrud Schmidt 

Created with Sketch.

Ich setze mich für gute Arbeitsbedingungen ein, die letztlich eine Voraussetzung für die Mitarbeiterzufriedenheit ist. 


Fenja Meier 

 

Created with Sketch.

Meine Motivation zum PR zu gehen war, das ich die Situation in der Pflege verbessern möchte und nicht einfach nur da sitze und nichts tue, wenn man doch aufstehen kann und etwas verändern kann. 


Ute Bischoff-Schröder 

Created with Sketch.

Meine Motivation: Ich arbeite im Personalrat mit, weil ich mich für Belange der Pflege engagieren möchte und Informationen aus dem PR zurück zu den Mitarbeitern transportieren kann.