Unser erstes Treffen in diesem Jahr fand am 4.1.2023 im Konferenzraum hinter der VIP-Lounge statt.

Jutta ließ Entwürfe zu den Wahlflyern der Gremienwahl im Februar rumgehen. Wenn die Flyer auch von allen Kandidaten angeschaut wurden, werden sie verteilt und ausgehängt.

Danach haben wir über die vergangenen Feiertage und die Arbeitsbelastung im Haus gesprochen. Das Programm wurde etwas heruntergefahren, aber leider nicht so viel und so lange wie es mit dem Personalrat nach der Personalversammlung  vereinbart war. Eine Entlastung hat sich durch den sehr hohen Krankenstand nicht eingestellt. Durch das Glatteis am 19.12.22 kam es dazu noch zu Unfällen und zusätzlichen Personalausfällen. Die Kolleginnen und Kollegen berichteten aus ihren Abteilungen wie es dort gelaufen ist. Die Belastung wird nach wie vor als sehr hoch empfunden.

Dann wurde lange darüber gesprochen, wie wir mit der Situation umgehen wollen und wie weitere Schritte aussehen könnten, Ideen wurden gesammelt. Es soll versucht werden einen kleineren Bereich zu motivieren.