Hier eine kurze Zusammenfassung der Vertrauensleutesitzung vom 1.12.21:

               Die verschiedenen Streiktage und Aktionen wurden besprochen. Bereiche in denen es nicht gut lief wurden benannt. Die „Lücken“ in der Notdienstvereinbarung wurden benannt. Es wurde aber auch angesprochen das wir uns besser aufstellen müssen, mehr Aktive Mitglieder brauchen und das jede_r Einzelne gefordert ist. Insgesamt wurden die Streiktage als positiv bewertet.

Danach wurde das Tarifergebnis diskutiert. Viele der Anwesenden waren froh, dass der Angriff auf den Arbeitsvorgang abgewehrt werden konnte. Gleichzeitig war die Enttäuschung groß, das nicht „mehr rauszuholen“ war.

Pauline berichtete von den Verhandlungstagen am Wochenende in Berlin und schilderte wie schwierig diese Gespräche waren.

Olga hatte einen Entwurf der zukünftigen Entgelttabellen, des zukünftigen Tarifvertrages und Beispielberechnungen mitgebracht. Diese Unterlagen wurden besprochen und noch auf Fehler korrigiert.

Es wird eine Einladung zu einer online-Mitgliederversammlung geben, in der abgestimmt wird, ob unsere Mitglieder dieses Ergebnis annehmen werden.