Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

am 6. April haben wir uns wieder online getroffen. Folgende Themen wurden besprochen:

 

·         Es gab Unstimmigkeiten, weil es außerhalb der VL-Gruppe Aktivitäten zum TV-E (Tarifvertrag-Entlastung) gegeben hat. Es wurde von Seiten der VLL als ungünstig empfunden diese Aktivitäten ohne Absprache gestartet zu haben und obwohl ein Beschluss der VL dazu getroffen wurde. Olga erläutert den Hintergrund. Niemand soll am Einsatz gehindert werden, es wird besprochen zumindest die VL-Sprecherin zu informieren.

·         Weiter wird besprochen, dass es Aktionen geben soll um die verdi näher an die Beschäftigten zu bringen. Verschiedene Vorschläge sind gekommen, wie z. B. einen Stammtisch einzurichten, oder Info- und Getränkestände aufzubauen. Wer dazu Ideen hat nimmt bitte gerne Kontakt mit mir, Matthias oder Olga auf.

·         Die Verlosung zum Frauentag ist gut angekommen. Unter den richtigen Einsendungen wurden drei Preisträger_innen gezogen und angeschrieben. Der dritte Preis wurde schon übergeben. Die Aktion hat viel Anklang bei den Beschäftigten gefunden. 

·         Wir haben auch darüber gesprochen, ob wir uns weiter digital treffen, oder wieder in Präsenzveranstaltungen gehen wollen. Es gibt für beides Vor- und Nachteile und es gibt immer verschiedene Teilnehmer_innen die sowohl das Eine oder das Andere bevorzugen/ablehnen. Eine eindeutige Entscheidung gab es hier nicht, so dass ich vorschlage, dass wir uns vorerst weiter online treffen, da hier die Vorteile für die Kolleg_innen in der Pflege überwiegen.

 

Die Einladung zum nächsten Treffen am 4. Mai kommt in einer gesonderten Mail. Für Fragen und Ideen bin ich gerne für euch unter (17)4901 erreichbar.

 

Bis dahin wünsche ich euch allen frohe, sonnige Ostertage.