Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der gestrigen VL-Sitzung haben wir über die bevorstehenden Wahlen zum Senat und der Klinikkonferenz im Frühjahr 2023 gesprochen. Ulrike und Jutta haben vorgestellt worum es bei diesen Gremien geht. Wer sich eine Kandidatur vorstellen kann, oder noch Fragen dazu hat soll sich bei Jutta (4903) oder Ulrike (4901) melden. Gerne könnt ihr auch den öffentlichen Teil der Senatssitzungen, oder die Klinikkonferenz besuchen. Informationen dazu findet ihr im Intranet.

Dann haben wir über die geplante Personalversammlung am 30.11.2022 um 13:30 Uhr im Hörsaal F gesprochen. Der Personalrat wird die unhaltbare Personalsituation thematisieren. Dort sollen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit haben ihre derzeitige Arbeitssituation zu schildern. Es wurde aus verschiedenen Abteilungen nochmal eindringlich die angespannte Lage geschildert. Es haben sich Kolleg_innen gefunden die bereit sind in der Personalversammlung zu sprechen. Alle Anwesenden wollen in ihren Bereichen für diese Personalversammlung werben, damit viele Kolleg_innen kommen. Die Idee einer kurzen Distel extra zur PV wurde besprochen. Alle fanden diese Idee gut, spontan gab es aber keine Vorschläge für die Gestaltung. Das Redaktionsteam wird das bearbeiten.

Zum Ende des Treffens bedankte sich Ulrike bei Simon Brandmaier für seine langjährige Gewerkschaftsarbeit als Vertrauensmann. Simon wird zum Ende des Jahres aus der MHH ausscheiden und dieses war sein letztes VL-Treffen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch gerne bei Ulrike Kapitz oder Matthias Ernst.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit,

viele Grüße, Ulrike