Zusammenfassung der VL-Sitzung vom 03.11.2021

TOP 1, Tarifverhandlungen 2021:Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bringt Olga Kampf alle Anwesenden auf den aktuellen Stand zu den Tarifverhandlungen. Für den ersten Warnstreiktag am 16.11.21 werden die Rahmenbedingungen geplant:
Eintrag in die Streiklisten ist ab 6:00 Uhr in der MHH im Hörsaal R möglich. Auch in der Goseriede ist das Eintragen ab 9:00Uhr möglich.
Die Zeit zwischen der Ankunft in der MHH und dem Aufbruch zur Demo soll genutzt werden um eventuell Plakate zu gestalten, nochmal in einzelne Bereiche zu gehen und in der MHH auf uns aufmerksam zu machen.
Demostart ist um 9:00 Uhr an der MHH und um 10:30 Uhr an der Goseriede.Es wird verschiedene Redebeiträge am Demoendpunkt(Steintorplatz) geben.
Am 11.11.21 kann sich jeder der Lust hat um 14:30 im Hörsaal M einfinden.
Auch dort soll noch die Sichtbarkeit der Demo geplant werden und es soll auch nochmal in die Bereiche gehen.Verantwortlich zur Koordinierung von Presseanfragen ist Christiane Grams.Ordner sind: Viola, Oxana, Franzi, Eugen, Matthias, Stefan und alle die sich noch bei Ulrike oder Nils melden.Fotos machen:Silke, Oxana, Jörg Brokof und alle die gerne gut fotografieren.
Bilder bitte an Ulrike oder Nils.Olga macht eine Play-Liste zur Unterhaltung.Streikleitungen sind Ulrike, Nils, Viola, Matthias, Stefan, Olga.Verdi-Westen und „Krachmacher“ bekommt ihr vor Ort. Wer noch alte Bestände hat bringt diese bitte gerne mit.
Zur Vorbereitung wurden noch der geplante Blitz am 10.11.21 besprochen. Hier sollen nochmal alle die Zeit haben in die Bereiche gehen und die Kolleginnen und Kollegen mobilisieren zum Streik zu kommen. Wer schon früh kann, kommt um 11:30 Uhr zum PR und wir teilen die Bereiche auf.
Um 14:30 Uhr treffen sich alle im PR um die noch offenen Bereich zu besprechen und nochmal auszuschwärmen.

TOP 2, Verschiedenes:Frank stellt den Entwurf des Positionspapiers des Personalrates vor. Nach eingehender Diskussion soll der Absatz zur Forderung eines anderen Tarifvertrages, z. B. TV-UK (Tarifvertrag Unikliniken) etwas weicher formuliert werden. Frank wird das in der kommenden PR-Sitzung ansprechen.